Du möchtest ein gekauftes Produkt zurückschicken oder deinen Einkauf widerrufen? Kein Problem: Im Rahmen des Widerrufsrechts kannst Du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Lieferung die Ware zurückschicken. Für die Rücksendung ist keine Angabe von Gründen nötig.

Wir tragen die Kosten für Rücksendungen der Waren aus Deutschland und Österreich. Nutze dafür das von Plant Boutique bereitgestellte Retourenetikett. Wenn das von Plant Boutique bereit gestellte Retourenetikett nicht genutzt wird, trägst Du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware. Im Fall einer Rücksendung aus einem anderen Land außer Deutschland und Österreich tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware.

Achte bitte darauf, dass versiegelte Waren nicht zurückgenommen werden können, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Aufgrund des Gesundheitsschutzes und der Hygiene sind diese nicht zur Rückgabe geeignet. Bitte beachte auch, dass angebrachte Etiketten oder Anhänger nicht entfernt werden. Die Artikel dürfen nicht beschmutzt oder ohne Originalverpackung sein. Das erspart uns im Falle eines Widerrufs viel Zeit und Komplikationen. Außerdem verringert es die Gefahr, dass Du Wertersatz leisten musst.

Nach Rückgabe erstatten wir den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen. Wenn Du einen Artikel zurückgeben möchtest, den Du per Geschenkkarte bezahlt haben, erstatten wir dir das Guthaben auf deinen Gutschein gut.

Beachte bitte die folgenden Schritte bei einer Rücksendung:

1. Kundenservice kontaktieren

Falls dein Artikel beschädigt ist oder nicht deinen Vorstellungen entspricht, schreibe bitte vor deiner Rücksendung eine E-Mail mit deinem Anliegen an unseren Kundenservice (shop@plant-boutique.de). Manchmal können wir dein Problem schon aus der Ferne lösen und ein Rückversand ist gar nicht nötig. Ansonsten erhälst Du von uns einen Retourenschein. Diesen kannst Du für einen kostenlosen Rückversand ganz einfach auf dein Paket kleben.

2. Gut verpacken

Um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten, bitten wir dich, den Artikel vollständig zurückzusenden. Schicke die Produkte wenn möglich in ihrer Originalverpackung und gut gepolstert in einem geeigneten Versandkarton zurück. 

Mache gerne Fotos von deinem verpackten Artikel im geöffneten Paket vor dem Versand an uns. Wir machen nach Erhalt das gleiche. Wenn es dann zu Fragen kommt, können wir leicht die Fotos vergleichen.

3. Retourenschein ausdrucken und ab die Post

Ist alles gut verpackt, dann drucke bitte den Versandaufkleber aus, den Du von uns per E-Mail erhalten hast. Klebe ihn auf dein Paket. So zahlst Du keine Versandkosten und kannst dein Paket bei jeder Postfiliale abgeben. Bitte beachte, dass wir selbst bezahlte Versandkosten im Nachhinein nicht erstatten.